Am Wochenende vom 29. und 30. März 2019 fand die 3. österreichische Joomla! Konferenz, dem sogenannten Joomla! Day, in Wien statt.

Es trafen sich Teilnehmer der vorwiegend deutschsprachigen Joomla! Community zu einem zweitägigen Austausch rund um das beliebte Content Management System.

 

 

Im neuen Video über das CMS Joomla! wird Ihnen das voll funktionsfähige System zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten vorgestellt. Es wird von über 2 Millionen von Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen auf der ganzen Welt verwendet und kann kostenlos heruntergeladen, verwendet und aktualisiert werden.

Hier erfahren Sie alle Facts über das beliebte CMS Joomla! und können sich das neue Video anschauen.


Die elfte Ausgabe vom JoomlaDay Deutschland fand vom 9. bis 10. November 2018 in Nürnberg statt. Nürnberg war bereits das zweite Mal der Austragungsort des sehr beliebten Treffens für Webagenturen, Freelancer und Entwickler welche sich mit dem CMS Joomla! beschäftigen.

Lesen Sie im folgenden Beitrag die wichtigsten Themen und Neuerungen im Bereich Joomla! über welche an den über 50 Fachvorträgen berichtet wurde.

 

Am 06. November 2017 gab CMS Critic die Gewinner der CMS Critic Awards 2017 bekannt. Joomla! hat in der Kategorie Bestes freies CMS teilgenommen und gewonnen - wieder einmal!

Joomla! hat bereits zum vierten Mal in Folge einen CMS Critic Award erhalten.

 

 

 

Die Joomla! Konferenz Deutschland fand vom 22. bis 23. September in Königstein bei Frankfurt statt. Am sogenannten JoomlaDay trafen sich zahlreiche internationale Joomla! Experten, Spezialisten und Agenturen.

Lesen Sie im folgenden Beitrag die wichtigsten Themen und Neuerungen im Bereich Joomla! über welche an den über 50 Fachvorträgen berichtet wurde.

 

Das Joomla! Projekt hat heute mit der Nummer 3.7.0 die neuste Joomla! Version veröffentlicht. Die jüngste Joomla-Ausgabe löst die Version 3.6.5 ab und bringt rund 700 Verbesserungen, neue Funktionen und sicherheitsrelevante Korrekturen mit, die das beliebte Content Management System noch komfortabler in der Bedienung machen. Die wichtigsten Neuerungen sind nachfolgend erläutert.

 

 

Das Onlinemagazin cmscritics.com hat Joomla! in der Kategorie "Best Free CMS 2016" als bestes kostenlos erhältliches Content Management System ausgezeichnet. Bereits vor einem Jahr wurde Joomla! als bestes frei erhältliches Content Management System ausgezeichnet.

 

 

 

 

Der diesjährige JoomlaDay Deutschland fand vom 16. bis 17. September 2016 in Leipzig statt. An der internationalen Konferenz trafen sich zahlreiche Joomla! Experten und Spezialisten aus vielen europäischen Ländern. Es war bereits die neunte Ausgabe dieses im deutschsprachigen Raum sehr beliebten Treffens für Joomla!-Agenturen, Freelancer und Entwickler. Lesen Sie im folgenden Beitrag die wichtigsten Themen und Neuerungen im Bereich Joomla! über welche an den über 50 Fachvorträgen berichtet wurde.

Drei Monate nach der Veröffentlichung von Joomla! 3.5 wurde heute die neuste Version unter der Nummer 3.6.0 veröffentlicht. Die neue Version löst die angekündigte Versionsnummer 3.5.2 mit 3.6 ab und beinhaltet insgesamt 400 Verbesserungen. Neben der Behebung von zahlreichen Fehlern wurden auch Optimierungen von bereits vorhandenen Funktionalitäten vorgenommen. Die wichtigsten Neuerungen welche das Arbeiten mit Joomla! vereinfachen und verbessern, sind nachfolgend erläutert.

 

Die für letztes Jahr angekündigte Joomla! Version 3.5 wurde nun Ende März 2016 veröffentlicht. Über 50 freiwillige Helfer haben während vielen Monaten hunderte von Fehlern behoben und zahlreiche neue Funktionalitäten eingebaut - vielen Dank dem gesamten Team. Die wichtigsten Neuerungen werden nachfolgend erläutert.

 

 

Das Onlinemagazin cmscritics.com hat Joomla! in der Kategorie "Best Free CMS 2015" als bestes kostenlos erhältliches Content Management System ausgezeichnet. Bereits vor einem Jahr wurde Joomla! vom Publikum in der Kategorie "2014 Peoples Choice CMS Award" als bestes Content Management System ausgezeichnet.

 

 

Bereits zum achten Mal traf sich am 18. und 19. September 2015 die vorwiegend deutschsprachige Joomla!™ Gemeinschaft zum sogenannten JoomlaDay Deutschland. Dieses Jahr stand die Konferenz mit internationalen Experten und Teilnehmern im Zeichen des 10-jährigen Geburtstags von Joomla!™ und fand in Hamburg statt.

 

 

Das CMS Joomla! zählt zu den erfolgreichen Open-Source-Projekten, ist weltweit sehr stark verbreitet und wurde bisher mehr als 50 Millionen Mal installiert. Das beliebte und einfach zu bedienende Content Management System (CMS) weist einen vielseitigen Einsatzbereich auf und wird sowohl für einfache Homepages wie auch für komplexe Webseiten eingesetzt. Am 17. September 2005 wurde Joomla! mit der ersten Version 1.0 veröffentlicht und feiert heute das 10-jährige Bestehen.

Am 24. Februar 2015 wurde die lang angekündigte Joomla!™ Version 3.4.0 veröffentlicht. Ein herzliches Dankeschön den rund 130 freiwilligen Helfern, welche in der einjährigen Entwicklungszeit 700 Fehler behoben und sechs neue Funktionalitäten eingebaut haben.

 

 

 

Beim CMS Joomla! hat sich die Release Strategie verändert. Nach den bisherigen Hauptversionen Joomla! 1.5 und 2.5 wurde die Version 3.5 als nächste Hauptversion angekündigt. Nun wurde die relativ logische Release Strategie umgestellt, was teilweise zu Verwirrungen führt.

 

 

 

Anlässlich einer Umfrage des Onlinemagazins cmscritics.com wurde Joomla! als bestes Open-Source-PHP-CMS ausgezeichnet und gewann den "2014 Peoples Choice CMS Award".

 

 

 

 

Am vergangenen Freitag und Samstag, 12. und 13. September 2014, fand der Joomla!Day 2014 in Köln statt. Der Joomla!Day Deutschland ist von der deutschsprachigen Joomla Communitiy mittlerweile ein sehr gut besuchter Event. Auch dieses Jahr besuchte Webhand Webdesign Bachmann den Joomla!Day. Es hat Spass gemacht, die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Zwei Tage vollgepackt mit interessanten Vorträgen, lehrreichen Workshops und perfekter Organisation. Alle Vorträge wurden auf Video aufgenommen und stehen online zur Verfügung.

Das CMS Joomla feiert heute seinen 9. Geburtstag. Am 17. August 2005 kündigten eine Gruppe von Entwicklern an, dass sie das erfolgreiche Projekt Mambo verlassen um ein eigenes CMS zu realisieren. Einige Wochen später hatte das Baby einen Namen und der Welt wurde Joomla! vorgestellt. Die Namensfindung war keine leichte Aufgabe. Lesen Sie im Blog vom Gründungsmitglied Brian Teeman mehr zur Geschichte und der Namensfindung.

 

Weiterlesen: Happy 9th Birthday Joomla!™

 

 

Ende April 2014 wurde die neue Joomla!™ Version 3.3.0 veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen betreffen die Microdata Semantik, eine verstärkte Passwortverschlüsselung sowie eine Geschwindigkeitsoptimierung. Weiter wurden auch zahlreiche Fehler behoben.

 

 

Mit der neuen Joomla!™ Version wurden zahlreiche Fehler behoben. Die Version 3.2.3 verbessert die Funktionalität und Sicherheit des Systems, es wurden keine neue Eigenschaften eingebaut. Bei allen Kunden welche das System-Update Abonnement von Webhand Webdesign Bachmann abgeschlossen haben, wird die neue Version in den kommenden Tagen installiert.

 

Blog Kategorien